CEO Martin Simioni verlässt die EKT

20.12.2023

Der CEO der EKT Holding AG hat sich entschieden, per 1. Juli 2024 eine neue berufliche Herausforderung anzunehmen. Der Verwaltungsrat dankt ihm für sein Engagement. Die Suche eines geeigneten Nachfolgers wird umgehend eingeleitet.

Martin Simioni, der CEO der EKT-Gruppe, hat sich entschieden, per 1. Juli 2024 eine neue berufliche Herausforderung anzunehmen. Martin Simioni ist am 1. Juni 2019 in unser Unternehmen eingetreten. Gemeinsam mit seinem Geschäftsleitungsteam konnte er die EKT mit der Übernahme der Kierzek AG als führende Dienstleisterin für Energieversorgungsunternehmen im Thurgau sowie Wärmedienstleisterin positionieren.

Verschiedene Wärmeverbundprojekte konnten unter seiner Führung ausgebaut oder initiiert werden. Gut wahrnehmbar ist auch der neue Marktauftritt. Mit der Beteiligung an der Wellenberg Wind AG und der Baugenehmigung für den neuen Werkhof in Sulgen hat er wichtige Projekte in die Wege geleitet. Martin Simioni steht der EKT-Gruppe bis am 30. Juni 2024 zur Verfügung, um eine geordnete Übergabe der Geschäfte sicherzustellen.

Der Verwaltungsrat bedauert den Entscheid von Martin Simioni und wünscht ihm für seine berufliche Zukunft alles Gute. Die notwendigen Schritte für die Neubesetzung der CEO-Position hat der Verwaltungsrat umgehend eingeleitet.

Die Medienmitteilung im Originalformat finden Sie hier.