4400 Franken für «Glücksstunden» der Kinderspitex Ostschweiz
Im Namen unserer Kundinnen und Kunden durften wir Thomas Engeli stellvertretend für die Kinderspitex Ostschweiz den Check in Höhe von 4400 Franken aus der EKT-Adventsaktion «Herzensangelegenheit» überreichen.
Die Kinderspitex Ostschweiz leistet extrem wertvolle Arbeit für Familien mit schwer kranken oder pflegebedürftigen Kindern und schenkt ihnen mit «Glücksstunden» Momente der Entlastung sowie Zuversicht.
Bereits die dritte «EKT: Herzensangelegenheit»
Nach dem durchschlagenden Erfolg der ersten beiden EKT-Weihnachtsaktionen bekamen die Kundinnen und Kunden der EKT im Dezember 2024 wiederum die Möglichkeit, anstelle eines Geschenks eines von drei Herzensprojekten mit einer Spende in ihren Namen zu unterstützen.
Dem «Igelfreunde-Verein Ostschweiz» durfte die EKT stellvertretend für ihre Kundinnen und Kunden 2000 Franken überweisen, das Schweizerische Rote Kreuz des Kantons Thurgau hat für seinen «Besuchsdienst» 1000 Franken bekommen.
Allen drei unterstützten Institutionen ist gemeinsam, dass sie sich aus Überzeugung und mit enormem Engagement für ihr Projekt einsetzen. Für diesen Einsatz sagt die EKT: Danke.
«Freude ist das einzige, was sich vervielfacht, wenn man es teilt», sagt Michael Fritz, CFO der EKT-Gruppe. «Dies war auch bei der dritten EKT-Weihnachtsaktion das Ziel: Freude schenken. Und ich bin überzeugt, dass wir das wieder geschafft haben. Sowohl bei unseren Kundinnen und Kunden als auch den Verantwortlichen der drei unterstützten Projekte.»