Zum Inhalt springen

News

News
04.04.2024

CEO ab 12. April von Aufgaben entbunden

Martin Simioni, der CEO der EKT-Gruppe, wird die EKT per Ende Juni 2024 verlassen. Der Verwaltungsrat der EKT Holding AG hat sich am 26. März 2024 mit der Situation befasst.
News
04.03.2024

Zum dritten Mal, aber bereits im Februar: Thurgau produziert mehr Strom als er verbraucht

Das erste Mal in seiner Geschichte hatte der Thurgau am Ostersonntag 2022 (18. April) kurz nach Mittag mehr elektrische Energie produziert als verbraucht. Das zweite Mal am Ostersonn- und -montag 2023 (9./10. April). Dieses Jahr nun war es bereits deutlich früher der Fall; am 25. Februar.
News
22.02.2024

Wellenberg Wind AG ist neu aufgestellt

Nachdem der Thurgauer Regierungsrat im vergangenen Dezember seine Zustimmung erteilt hat, hat die EKT 50 Prozent der Aktien der Wellenberg Wind AG übernommen.
News
07.02.2024

Grosse Resonanz auf die EKT Energiestiftung

Mit der Förderung von Projekten und Technologien in den Bereichen «Innovation» und «Bildung» leistet die EKT Energiestiftung einen Beitrag an eine sichere und nachhaltige Energieversorgung sowie an die Umsetzung der Klimaziele.
News
19.01.2024

Zweite EKT-Weihnachtsaktion «Herzensangelegenheit»

Nach dem durchschlagenden Erfolg der ersten EKT-Weihnachtsaktion «Herzensangelegenheit» im vergangenen Jahr bekamen die Kundinnen und Kunden der EKT im Dezember 2023 wiederum die Möglichkeit, anstelle eines Geschenks eines von drei Herzensprojekten mit einer Spende in ihren Namen zu unterstützen.
News
19.01.2024

David Angehrn neuer Leiter Netzdienstleistungen in der Geschäftsleitung der EKT AG

Die EKT AG ist gemeinsam mit ihrer Tochtergesellschaft Kierzek AG die führende Anbieterin von Netzdienstleistungen im Kanton Thurgau. Um diese Position weiter zu stärken, hat die EKT AG ihren langjährigen Mitarbeitenden David Angehrn als Leiter Netzdienstleistungen in die erweiterte Geschäftsleitung…
News
20.12.2023

Wellenberg Wind AG: EKT und EKZ unterzeichnen Beteiligungsvertrag

Heute hat die EKT mit der EKZ den Vertrag über die Beteiligung an der Wellenberg Wind AG unterzeichnet, nachdem gestern der Regierungsrat zugestimmt hat.
Medienmitteilung
20.12.2023

CEO Martin Simioni verlässt die EKT

Der CEO der EKT Holding AG hat sich entschieden, per 1. Juli 2024 eine neue berufliche Herausforderung anzunehmen. Der Verwaltungsrat dankt ihm für sein Engagement. Die Suche eines geeigneten Nachfolgers wird umgehend eingeleitet.
News
01.11.2023

Die EKT und EKZ führen redimensioniertes Windprojekt auf dem Wellenberg gemeinsam weiter

Das Elektrizitätswerk des Kantons Thurgau (EKT) und die Elektrizitätswerke des Kantons Zürich (EKZ) entwickeln das Windprojekt Thundorf unter dem Dach der Wellenberg Wind AG gemeinsam weiter. Beide Partner verbindet das Ziel, auf dem Wellenberg ein Windprojekt zu realisieren, welches das Bedürfnis…
News
04.10.2023

Speichertransport für Fernwärmezentrale

Wir waren für Sie beim Sondertransport des 250'000 Liter fassenden Wärmespeichers der Fernwärmezentrale Aadorf Nord hautnah mit dabei und haben für Sie die besten Eindrücke zusammengetragen.